Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
BUSINESS ANALYST SERVICENOW MIT SCHWERPUNKT CRM/CMS (M/W/D) - Job Homeoffice - Karriere@STI-Consulting

BUSINESS ANALYST SERVICENOW MIT SCHWERPUNKT CRM/CMS (M/W/D)

BUSINESS ANALYST SERVICENOW MIT SCHWERPUNKT CRM/CMS (M/W/D)

Bei STI-Consulting werden seit über 25 Jahren technologisches Know-How und innovative Lösungen für digitale Transformation mit menschlicher Nähe verbunden. Als führender europäischer Anbieter von Innovations- und Technologiedienstleistungen umfasst unser Beratungsportfolio die Schwerpunkte Data Science, Business Intelligence, Technical Consulting, ServiceNow, Project Management, Innovation & Agile Culture sowie Cloud Services. Unsere Expertinnen und Experten entwickeln individuelle Lösungen, gestalten IT-Infrastrukturen und analysieren Daten für unsere Kunden. In vielseitigen Projekten ebnet unser Fachwissen in Business Intelligence und Data Science den Weg für objektive, zukunftsorientierte Entscheidungen. Unsere Teams im Recruiting, Sales und Internal Excellence sind dabei das Fundament unseres Schaffens und unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung.

Als Premium Partner von ServiceNow betreuen und beraten wir unsere Kunden bei Neuimplementierungen, Upgrades, Erweiterungen und Support. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung verstehen wir die Prozesse und Workflows unserer Kunden und heben die ServiceNow Instanzen entsprechend auf ein höheres Level. ServiceNow ist meistens auch ITSM, aber mehr Wert bekommen unsere Kunden durch unsere ausgesprochene Expertise in den Bereichen Telco, Customer Service, HR und GRC! Wir helfen unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der Anforderungsanalyse, über das (technische) Design, der Architektur, Implementierung, Testing, sowie dem Rollout und Management der Projekte.

Als Teil unseres stets wachsenden ServiceNow-Teams hilfst du unseren Kunden bei ihren ServiceNow-Projekten.

Werde jetzt Teil von STI und steige ein als BUSINESS ANALYST SERVICENOW MIT SCHWERPUNKT CRM/CMS (M/W/D).

DEINE AUFGABEN:

  • Du begleitest und gestaltest ServiceNow Projekte von Beratung, Konzeption über Implementierung bis hin zum Inlife
  • Du analysierst und konzipierst fachliche Anforderungen im CRM und CSM
  • Du arbeitest agil und erstellst Features, Epics und User-Stories auf einem qualitativen Level, welches deine fachliche Expertise mit deinem technischen ServiceNow KnowHow verbindet und den Entwicklern ein detailliertes und klares Bild gibt
  • Zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für digitale Workflows führst du Business Analysen durch
  • Kleinere Konfigurationen von ServiceNow Modulen können auch zu deinen Aufgaben gehören
  • Du unterstützt beim Einarbeiten / Mentoring unserer Junior Consultants
  • Unser Leistungsportfolio im Bereich ServiceNow gestaltest du eigenverantwortlich und selbstständig mit und entwickelst dieses stetig weiter

DEIN PROFIL

  • Du bringst Fachexpertise im CRM und/oder CSM Bereich mit
  • Idealerweise bringst du Erfahrungen mit ServiceNow mit oder bist motiviert dir ServiceNow Fähigkeiten anzueignen
  • Du bietest Berufserfahrung in Softwareentwicklung, Technologieberatung und/oder Systemintegration
  • Du verfügst über analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und hast Spaß daran, Schnittstelle zwischen IT- und Fachbereich zu sein. Du verstehst die Wichtigkeit dieser „Übersetzungsrolle“ und bringst Erfahrung für den notwendigen Detailgrad von Anforderungs-Analyse und -Design
  • Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz, sowie Kenntnisse in der Prozessoptimierung und -modellierung mit
  • Zudem gehören eine ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit zu deinen Stärken
  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Du sprichst verhandlungssicher Deutsch- und hast gute Englischkenntnisse
  • Reisen im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region sind kein No-Go für dich

WIR BIETEN:

  • Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung
  • Ein familienfreundliches Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten: remote, beim Kunden oder im Office
  • Ausgezeichnetes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, denn das Know-how unserer Mitarbeiter*innen bringt auch uns voran
  • Spannende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien
  • Du hast die Möglichkeit dir dein eigenes JobRad über uns zu bestellen
  • Teamplay ist uns wichtig
  • Das Leben ist mehr als Arbeit, deswegen bieten wir 30 Tage Urlaub
Bewerben
Tätigkeitsbereich
IT und Software-Entwicklung
Karrierestufe
mit Berufserfahrung
Arbeitszeit
Vollzeit
Standort
Hybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
Festanstellung

Kontaktperson